Adler - Freiheit, Blick für Details, Kraft, Aufklärung

Der Adler symbolisiert die Kraft und Macht. Der Adler beschert uns die Fähigkeit im geistigen Bereich zu leben und dennoch mit beiden Füßen fest auf der Erde zu stehen. Dieser prächtige Vogel schwingt sich hoch in die Lüfte und kann blitzschnell die Situation und die gesamte Weite überblicken.
Adlerfedern gelten bei den Indianern als heilig.

Er hilft uns, Situationen von "oben" zu betrachten. Wenn wir zum Beispiel vor Problemen stehen, hilft uns das Symbol des Adlers, dieses Problem von einer höheren Warte aus betrachten zu können, so "außen vor" können wir leichter eine Lösung finden. Wir erkennen den größeren Zusammenhang und die unwichtigen Dinge werden von dieser hohen Position aus, verschwindend klein. So können wir uns auf den Kern der Sache konzentrieren, was uns der Lösung sicher ein gutes Stück näher bringt. Diese Perspektive hilft uns auch, uns nicht in Kleinigkeiten zu verzetteln. Es kann ein Prüfung der Seelenstärke sein, die die Erkenntnis wachruft, dass "die Gelegenheit" jetzt da ist.

Katze sitzend 10x12x18cm, 20x17x30cm  Eule 40x36x45 cm   Schlange 10x9x15cm, 44x19x35cm, 60x27x45cm   Krokodil 60x20x15 cm  
Freiheitsliebe und Suche nach Geborgenheit.  Die Eule hat eine unglaublich große Intuition. Des weiteren Magie und Hellsichtigkeit.  Die Schlange als Tier bedeutet, es gibt keine Geheimnisse vor einem.
Sie hilft, die Weisheiten des Lebens zu erkennen.

 
Da es angeblich aus List weint, um Opfer anzulocken, werden "Krokodilstränen" zum Sinnbild für List und Heuchelei  
Elefant 30x15x30 cm, 60x30x60 cm   Großmaulfrosch 28x26x33 cm  Schildkröte 18x12x8 cm, 30x28x25 cm   Delphin 45x80 cm  
Mitunter auch als Vorbild der Keuschheit gepriesen, weil er sich angeblich selten paart.  Der Frosch fordert uns auf, uns selbst gut zu betrachten.  Die Schildkröte kann unserem Leben eine entscheidende Wendung
geben. Sie repräsentiert Weisheit.
 
Der Delphin behütet unseren Lebensatem und lehrt uns, wie wir Emotionen aushauchen können. 
Schnecke 18x12x12 cm, 30x25x25 cm   Hund sitzend 13x10x20cm, 22x15x30cm   Hase liegend 18x8x10cm, 30x14x20cm   Teddybär 10x9x15cm, 20x19x30cm, 40x38x60cm  
Symbol für Auferstehung, weil die Schnecke im Frühling den Deckel ihres Hauses sprengt und sich wieder regt und als lebend erweist.   Der Hund bedeutet, dass man eine
dienende Rolle als Mensch innehat.
Sie hilft, die Weisheiten des Lebens zu erkennen. 
Der Hase hilft uns, uns unseren Ängsten zu stellen und ihnen somit die Macht über uns zu nehmen.  Der Bär sagt Dir, dass Du ruhiger
in Deinen Gedanken und Handlungen werden sollst.